English is fun!

Das könnte das Motto beim Big Challenge sein. Seit nunmehr vielen Jahren nimmt unsere Schule regelmäßig an diesem internationalen, außerschulischen Wettbewerb teil.

Unterhaltsame am Lernstoff orientierte, ansprechende Lernspiele motivieren über eine App. So vertiefen unsere Schüler ihre Kenntnisse in den Themenfeldern: Grammatik, Landeskunde, Textverständnis und Phrases. Es beteiligen sich insbesondere die unteren Jahrgangsstufen, um gerade bei den erstmalig mit der englischen Sprache in Kontakt kommenden Schüler/innen das Interesse für die englische Sprache zu wecken und die Motivation dabei spielerisch zu fördern. Jedes Jahr schaffen es die engagierten Englischlehrkräfte eine große Anzahl Schüler/innen zu begeistern.

Als Schule haben wir erkannt, dass an Internationalität heute kein Weg vorbeiführt, ob in der Berufswelt oder auf Reisen, denn auf allen Kontinenten der Welt wird Englisch als Mutter- oder Zweitsprache gesprochen. Englisch ist somit ein Schlüssel, das Tor zur Welt. Hier sehen wir uns als Schule in einer besonderen Verantwortung, den Schülern das notwendige Rüstzeug mitzugeben. Zudem werden jedes Jahr zahlreiche, tolle Preise überreicht, darunter viele elektronische Preise (Bluetooth-Lautsprecher, Virtual-Reality-Helme, Popsockets, Sportkameras) aber auch Bildbände, Urkunden, Pokale, Medaillen, Lektüren in englischer Sprache, Wörterbücher, die bis zum Abitur nützlich sein können, und weitere Awards, die den Einsatz der Schüler/innen honorieren.