Wahlfachangebot Italienisch als erweitertes Angebot zu den regulären Fächern Englisch und Französisch.

Es besteht später die Möglichkeit eines Schüleraustauschs nach Italien.
Unsere Partnerschule Scuola Secondaria "C.Casteller" in Paese befindet sich in der Nähe Venedigs.

Homepage unserer Partnerschule:       www.castellerpaese.it

Ansprechpartner an unserer Schule:

Frau Fabia Ludewig

Frau StRin(RS) Bettina Unger

PARLIAMO ITALIANO?

Buona giornata a tutti!

Wir, die tolle Italienisch-Wahlfach-Gruppe, haben unser Wissen in der Pizzeria umsetzen können und auf Italienisch bestellt! ALLE haben die „praktische Prüfung“ beim italienischen Kellner bestanden und sind satt nach Hause gegangen.

Ich freue mich auf Euch, als Fortgeschrittene, oder auf neue Schüler*innen, die Spaß an Italienisch haben möchten.

Ciao a tutti, Fabia Ludewig

Die Italienisch Gruppe der Dientzenhofer-Realschule und Maria-Caspar-Filser-Schule wünscht einen guten Tag!

Wir sind die motivierten Schüler*innen des Nachmittagswahlfachs 2023.

Ich, Fabia Ludewig, bin eine echte Italienerin sowie erfahrene italienisch-Dozentin und vermittle meine Muttersprache mit Spaß, Elan und Erfolg an interessierte Teilnehmer*innen der 6. bis 9. Klasse.

Der Kurs, ein tolles Angebot der Schule, das seit Jahren Tradition ist, findet immer Dienstagnachmittag statt und das Programm ist vielfältig! Wir lernen über Land und Leute.

Zu Weihnachten genießen wir sowohl Pandoro als auch Panettone!
Wir haben zusammen Spaghetti Carbonara gekocht.

Im Zentrum stehen aber Situationen, in die man bei einem Aufenthalt in Italien sicherlich gerät, wie zum Beispiel:

sich vorstellen, Kontakte knüpfen, Einkaufen gehen, sich nach dem Weg erkundigen und natürlich im Retaurant bestellen ohne die Eisdiele zu vergessen, wo wir selber das Gelernte hier in Brannenburg in die Praxis umsetzen werden.

Habt ihr Lust auf diese tolle Gelegenheit?

Dann meldet euch für das Wahlfach Italienisch direkt im Sekretariat!

Ich freue mich auf euch,

ciao Fabia Ludewig

Tombola ist ein traditionelles italienisches Familienspiel
Tombola wurde von den Schüler*innen selbstständig geführt

Weihnachtsfeier des Wahlfaches Italienisch 2023

Die Italienischgruppe der Dientzenhofer Realschule und Maria Caspar Filser Schule ist nicht nur fleißig am Lernen….. Nein! Wir feiern auch.

Weihnachten war eine gute Gelegenheit, um die Traditionen in Italien und Deutschland zu vergleichen: Wir haben mit Pandoro und Panettone gefeiert. Jeder kennt jetzt, neben den Plätzchen, auch den Lieblingsweihnachtskuchen der Italiener.

Tanti saluti e Buon Anno Nuovo

dal corso di italiano, con Fabia Ludewig