Einschreibung + Anmeldung

Sehr geehrte Eltern,

um die Wartezeiten zu verkürzen, bitten wir Sie die Anmeldung zum Übertritt für das
Schuljahr 2024/25 online vorzubereiten.

Hierzu benötigen wir folgende Formulare, die Sie in der unten stehenden Tabelle finden:

1. Anmeldeblatt (wenn handschriftlich, dann bitte Druckschrift)
  2. Übertrittszeugnis (Original)
  3. Datenschutzerklärungen (Original) (Fotos + schulische Veranstaltungen)
  4. Geburtsurkunde (Kopie)
  5. NEU: aktuelles Impfbuch bzw. Nachweis einer Masernimpfung
    (Kopie Impfbuch 1. Seite mit Namen + Eintrag der Impfung auf der anderen Seite)
  6. Ggf. ausgefüllter Erfassungsbogen für Fahrkarte
  7. Ggf. Sorgerechtsbescheid
  8. Ggf. Anmeldung zur offenen Ganztagsschule
  9. Ggf. Nachweis einer Lese-Rechtschreib-Störung aus der Grundschulzeit

Ab Montag, 29.04.2024 ist eine Voranmeldung mit dem Anmeldeblatt möglich. Bitte schicken Sie dieses Anmeldeblatt für die Vorarbeiten an das Sekretariat.

Die Anmeldung in der Schule ist von Montag, 06.05. bis Mittwoch, 08.05.2024, jeweils von 08:30 bis 15:00 Uhr möglich. Um die Anmeldung vorzuentlasten bitten wir darum, die Voranmeldung durchzuführen.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch, dass bei zusammenlebenden Eltern, bei denen das Sorgerecht bei beiden Erziehungsberechtigten liegt, zur Anmeldung und bei den Formularen eine Unterschrift ausreichend ist. Im Falle von getrennt lebenden Elternteilen, die ebenfalls beide das Sorgerecht haben, bedarf es das Erscheinen beider Elternteile bzw. die Unterschriften beider Elternteile auf allen entsprechenden Formularen.

Der Probeunterricht findet vom 14.05. bis 16.05.2024 statt. Den Zeitplan zum Probeunterricht finden Sie ebenfalls weiter unten zum Herunterladen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis für die oben beschriebenen Maßnahmen.

Wir freuen uns auf die zukünftigen Brannenburger Realschüler!

Mit freundlichen Grüßen,

Dientzenhofer-Realschule Brannenburg

Für die Anmeldungen von Gymnasiasten und Mittelschülern ist das Sekretariat von 29.07.2024 bis 31.07.2024 von 09.00 Uhr bis 15.00 geöffnet.

Bitte das Jahreszeugnis mitbringen.

Mit dem Anklicken und Herunterladen der folgenden Formulare erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien sowie unseren Richtlinien zur Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten einverstanden.
Über das Impressum können Sie unsere Datenschutzerklärung einsehen.