offene Ganztagsschule

Sehr geehrte Eltern,

die offene Ganztagsschule an der Dientzenhofer-Schule Brannenburg hat in den wenigen Jahren ihres Bestehens kontinuierlich an Schülern dazugewonnen. Neben sportlichen, spielerischen und kreativen Aktivitäten in der Mittagsfreizeit unterstützt die Ganztagsschule Ihr Kind beim Erledigen der Hausaufgaben. Diese werden in Kleingruppen (max. 10 Teilnehmer) gemacht und es herrscht Ruhe. Erzieher und Schülermentoren helfen Ihren Kinder bei Fragen. Die Hausaufgabenbetreuung ersetzt aber keinen Nachhilfeunterricht. Sie fördert die Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und das soziale Miteinander. Ihr Kind wird neue Erfahrungen sammeln, seine sozialen Kompetenzen stärken und in der Gemeinschaft lernen zu arbeiten.

Derzeit besuchen knapp 60 Schülerinnen und Schüler die oGTS, davon 45 täglich.
Es gibt täglich ein warmes Mittagessen zum Preis von 5,00 Euro, welches in der an die oGTS angeschlossene Küche stets frisch zubereitet wird.

Die Ganztagsschule ist kostenlos!

Um Ihrer Tochter / Ihrem Sohn im kommenden Schuljahr einen Platz in der oGTS zu sichern möchten wir Sie bitten, Ihre Anmeldung sobald als möglich im Sekretariat verbindlich abzugeben.
Eine genaue Einteilung der Nachmittage erfolgt nach Bekanntgabe des Stundenplans im September.

Sie erreichen die Mitarbeiterinnen der offenen Ganztagsschule
auch unter folgender Durchwahlnummer:

(08034) 707310        (Bitte auch auf AB sprechen)

Leiter der offenen Ganztagsschule:

Herr Wolfgang Wright

E-Mail an Herrn Wright